Startseite  ·  Aktuell  ·

Das Event in Sülz-Klettenberg: Kunst im Carrée 2017
Kunst im Carree 2017

Das Event in Sülz-Klettenberg: Kunst im Carrée 2017

15. kunst im carrée
14.–21.10.2017

Künstlerisches Thema:
„Kölner Wasser“

Der lange Kunst-Samstag, 14.10. · 10–18 Uhr lockt auch dieses Jahr zum Flanieren und Shoppen ins Kölner Veedel Sülz-Klettenberg. Ein Kunst-Spaziergang zeigt Ihnen die schönsten Highlights der Kunst und ganz nebenbei entdecken Sie Geschäfte mit außergewöhnlichem Sortiment und bester Beratung. Die ausgestellten Werke sind vom diesjährigen Motto „Kölner Wasser“ inspiriert und geben auf vielfältigste Weise – mal schmunzelnd, mal kritisch, mal duftend, mal kölsch – Impulse zur Reflexion.
Attraktive Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein.

Die Interessengemeinschaft Sülz-Klettenberg ISK Carrée­ e. V. lädt Sie dieses Jahr wieder zu Kunst im Carrée in Sülz-Klettenberg ganz herzlich ein. 

Viel Spaß wünscht Ihnen im Namen­ der ISK Carrée e. V. der Vorstand!

Einladung kunst im carree (Motiv Edith Geike, Berrenrather Str. bei Regen) – 2017
Einladung kunst im carree (Motiv Edith Geike, Berrenrather Str. bei Regen) – 2017
Neuerer Beitrag
Das Event in Sülz-Klettenberg: Kunst im Carrée 2018

Weitere Nachrichten

Karnevals-Pin 2026 – Verkauf für den guten Zweck

je Pin 4,– €
Zur Finanzierung der Zugkapellen setzt die IGS jedes Jahr einen Pin zum Anstecken auf. Dieser kann gegen eine Spende von 4,00 € bei uns, auf unseren Veranstaltungen oder während der Session in den Sülzer Geschäften erworben werden.

Weiterlesen

Sülzer Weihnachtsdorf 2025 – ein Veedel glänzt im Advent

25. November bis 23. Dezember 2025: Ein Weihnachtsdorf von und für Sülz – offen für alle Kölner*innen
Die Interessengemeinschaft Sülz-Klettenberg (ISK) und das Team des Deli Sülz laden auch in diesem Jahr ein, gemeinsam die Adventszeit zu feiern. Seit fast 30 Jahren setzt sich die ISK mit über 100 Mitgliedern für eine lebendige Aufenthaltsqualität im Viertel ein – und das Weihnachtsdorf ist ein strahlendes Beispiel dafür.

Weiterlesen

23. kunst im carrée: 12. bis 25. Oktober 2025

Leitthema: „Blütenrausch und Blattsalat“
Kunst entdecken – mitten im Veedel! Bei kunst im carrée 2025 zeigen ca. 65 Künstler*innen ihre Werke in Schaufenstern, Läden und öffentlichen Räumen in Sülz und Klettenberg. Zwei Wochen lang wird das Viertel zur offenen Galerie – mit Malerei, Skulptur, Grafik, Installation, Performance und mehr.
👥 Mit dabei sind Geschäfte, Einrichtungen, Galerien und Kulturschaffende.

Weiterlesen